Zu meiner Person

(mein tierischer Werdegang)

 

 

 

Ich bin Katharina und mein Herz gehört seit jeher den Tieren. 

 

Mein Meerschweinchen Felix und mein Zwergkaninchen Suse waren meine besten Freunde bis auch noch unser Schäferhund-Mix "Joey" in unsere Familie einzog. Bis er im Alter von stolzen 18 Jahren von uns ging, war er mein zweiter Bruder und treuster Begleiter in allen Lebenslagen. 

 

Da wir nie an hilfesuchenden Geschöpfen vorbei gehen konnten, nahm meine Familie im Laufe der Jahre auch kranke, ausgesetzte und misshandelte Katzen auf. Wir päppelten sie auf eigene Kosten auf, ließen sie kastrieren und suchten neue liebe Menschen für sie. So haben wir über viele Jahre hinweg etwa 40 Katzen zeitweise ein Zuhause gegeben und unser Joey spielte nicht nur einmal die Ersatzmutter für die Kleinsten mit größter Hingabe.

 

2010 zog ich dann der Liebe wegen von Greifswald an den Berliner Stadtrand nach Blankenfelde-Mahlow. Zu dieser Zeit begleitete mich mein Deutscher Riese "Louis" (Kaninchen), der leider 2013 mit 7 Jahren verstarb.

 

Da ich aber einfach nicht ohne Tiere sein konnte und wollte, schloss ich mich Anfang 2014 einem Tierschutzverein in Berlin für Hunde und Katzen an und war mehrfach Pflegestelle für Hunde. Bis ein Pflegehund unser Herz im Sturm eroberte.. unser Bobo. 

 

Ich blieb dem Tierschutz aber weiter erhalten und betreute Familien vor, während und nach der Adoption eines Tieres.

 

2015 habe ich nach einem 3-tägigem Seminar mit Abschlussprüfung von der IHK Potsdam den Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG für Hunde erhalten.

 

Auch den Erste Hilfe Kurs für Tiere habe ich absolviert und frische ihn regelmäßig auf. Natürlich bilde ich mich mehrmals im Jahr bei verschieden Hundeschulen und Institutionen fort, denn man lernt ja nie aus.

 

Anfangs nur zur Finanzierung meines Jurastudiums gedacht, keimte, nach Erkennen der großen Nachfrage, langsam der Traum einer mobilen Haustierbetreuung mit angeschlossenem Gassiservice in mir auf. Diesen verwirklichte ich 2016 und gründete mein Kleingewerbe "Gassiservice & Co."

 

Unser Bobo verstarb leider im Juli 2020 an seinem schweren Herzfehler. Wunderschöne spannende Ausflüge, Wanderungen und Urlaube mit ihm, seine Energie und Treue werden wir immer in liebster Erinnerung behalten.

 

Ein knappes halbes Jahr brauchten wir um den Verlust zu verarbeiten und dann waren wir wieder bereit. Ende 2020 nahmen wir erneut einen Pflegehund bei uns auf. Er kam, sah und siegte, wie man so schön sagt.

Daher freuen wir uns mit Larry wieder einen kleinen Vierbeiner an unserer Seite zu haben, der uns komplett macht. Larry liebt das Gassi gehen in der Gruppe und freut sich auf alle neuen Fellfreunde.

 

Wenn man täglich in der Natur unterwegs ist, möchte man irgendwann auch gerne wissen, was um einen herum so gedeiht. Welche Heilwirkung verschiedene Kräuter auf unsere Gesundheit und die unserer Tiere haben und wie wir sie einsetzen können. 

So habe ich mich bei Blüte & Blatt- KräuterAcademy/ Krautdogs

 weitergebildet und im September 2020 die Ausbildung zur zertifizierten Phytotherapeutin für Hunde erfolgreich abgeschlossen. 

 

 

 

 

Ich freue mich auf Sie und danke Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

 

 

 

 

 8


Joey mit meiner kleinen Schwester

Louis


Bobo
Bobo
Larry
Larry